Wer steht hinter Kleer Consult

Gerald Kleer - beste Mischung aus Theorie und Praxis!

Ich bin 1963 am schönen Niederrhein geboren. Nach meinem Bergbau-Studium an der RWTH Aachen war ich 10 Jahre bei der RAG/DSK in unterschiedlichen Führungspositionen aktiv. Davon 6 Jahre Untertage, also vor der Kohle, wie wir hier im Ruhrgebiet so schön sagen. Und 4 Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung. So wurde ich in einer Person Projektmanager, Organisationsberater, Coach und Trainer. Hinzu kamen die Leitung der Berufsbildung und eines „Jobcenters“, ein großes Outplacement-Projekt. Parallel lehrte ich als Dozent einige Semester an der FH Bochum Georg Agricola die Fächer Projektmanagement, Kreativitäts- und Analysetechniken. Doch ich wollte mehr!

Gerald Kleer Foto

Nach einem kurzen Zwischenstopp in einer Unternehmensberatung in Frankfurt mit der Spezialität Service- und Callcenter wechselte ich zur Unternehmensberatung TA Cook Consultants nach Berlin. Hier übernahm ich hochinteressante Projekte, die so wunderbar zu mir passen: Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerung, Projektmanagement und HRM, Personalrekrutierung mittels Assessment Centern. Berufsbegleitend schloss ich eine Ausbildung zum zertifizierten Manager ab (Prof. Malik, St. Gallen). Aufgaben, wie die Teamentwicklung, das Change- und Lean-Management sowie das Führungskräfte-Coaching runden mein Profil ab.

Bevor ich mich dann 2015 selbstständig machte, sammelte ich noch bei BUCHEN UmweltService in Köln praktische Erfahrungen in der Materialwirtschaft, in der technischen Entwicklungsabteilung und in der Aus- und Weiterbildung. Hinzu kamen viele Reisen nach Osteuropa, die mir heute zugutekommen.

Doch wer bin ich? Ich bin ein Mensch der Praxis, ein Mann zum Anpacken, immer unruhig und voll dabei, stets freundlich, aber bestimmt. Ich bin immer auf der Suche nach Verbesserungen und Alleinstellungen. Neue Wege sind oft so spannend. Ich gehe sie zusammen mit meinen Kunden. Ich bin kein abgehobener Berater, ich bin sofort Ihr Mann, Ihr Kollege, wenn wir uns treffen. Schnell und zielsicher nehme ich meine Arbeit auf. Bunte Power Point Präsentationen können wir uns ersparen.

Wenn Sie es denn wollen. So erreichen Sie mich:

0151 15106359

geranullld.kleer@kleer-consult.de

 

Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, liegt es daran, dass du dich an die Regeln hältst.