Kleer räumt auf
Analysieren - Aufräumen - Optimieren - Befähigen - Kontinuierlich Weiterentwickeln
Gerald Kleer sorgt für Struktur und Klarheit
KLEER RÄUMT AUF
In produzierenden Unternehmen, im Handwerk, bei Einzelunternehmern.
Obwohl die konkreten Aufgabenstellungen höchst unterschiedlich sein können,
haben sie einen gemeinsamen Nenner:
Es herrschen Unordnung und Unklarheit oder es fehlt an Struktur.
Hier komme ich in’s Spiel.
Ich räume auf. Ich optimiere. Ich befähige (Sie!). Ich entwickle (Sie und Ihre Mitarbeiter) weiter.
Im Ergebnis erreichen wir konkrete geldwerte Nutzen:
- Weg mit uneffektiven und ineffizienten Gewohnheiten, Weg mit allem Überflüssigen.
Hin zu:
- auf Dauer aufgeräumten Arbeitsplätzen, definierten Arbeitsprozessen
und -abläufen - klaren Verantwortlichkeiten, kontinuierlicher Verbesserung.
Dabei verstehe ich mich nicht als klassischer Berater.
Sondern vielmehr ein Hands-on-Coach.
Mit meinem bergmännischen Hintergrund bin ich ein Macher, ein Anpacker.
Ich bin ein exzellenter Projektmanager.
Und: Ich gehe nicht eher, bis alles klar ist, alles gekleert ist.
Bis Sie wieder in Ruhe arbeiten können.
Als sog. Kick-Off Veranstaltung nutze ich gerne die sog. 5-A-Aktion, das bedeutet:
Aussortieren
Aufräumen
Arbeitsplatz ordentlich und sauber halten
Anordnungen zur Regel machen/Standards setzen
Alle Punkte einhalten und ständig verbessern.
Das heißt, es ist die Initialzündung für Ihren KVP, den Kontinuierlichen Verbesserungs Prozess.